ARD Talkshow

Markus Rothkranz bei Maischberger – 15.01.13

ARD-Talkshow “Krieg den Kilos – Wie geht schlank?”


Am Dienstag, den 15. Januar 2013 informiert Markus Rothkranz bei der erfolgreichen ARD-Abend-Talkshow “Menschen bei Maischberger” über die positiven Effekte einer pflanzlichen Rohkost-Ernährung. Weitere prominente  Gäste: die ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt, Bestsellerautorin Hera Lind, Fotomodell Rebecca Jahn, Internist Prof. Dr. Alfred Wirth und der Mediziner und Journalist Dr. Werner Bartens.

Die Ausstrahlung der Sendung erfolgt am
Dienstag, den 15. Januar 2013 um 22.45 Uhr im Ersten.

TALKSHOW-THEMA:

Diäten, gesunde Ernährung, Jo Jo- Effekte etc.

GÄSTE:

Katarina Witt – ehemalige Eiskunstläuferin und mehrfache Olympia Siegerin – muss regelmäßig Diät halten, um ihr Gewicht zu halten.

Rebecca Jahn – ein molligen Model aus Wien (rund 140Kg) – fühlt sich wohl wie sie ist, Männer finden sie attraktiv und sie will sich keinen Stress mehr mit Ernährung machen.

Markus Rothkranz – ehemaliger Hollywood-Filmproduzent – sieht mit 50 jünger aus als mit 20 – schwört auf Rohkost und Grüne Smoothies

Prof. Dr. Alfred Wirth – propagiert  gesunde Ernährung und schlanke Figuren; allein schon wegen Hüftproblemen etc.

Werner Bartens – Wissenschaftsjournalist der Süddeutschen Zeitung – steht für: man sollte essen was man will. In Deutschland herrscht ein zu großer Gesundheitshype.

Hera Lind – Schauspielerin und Bestseller-Autorin – war mal ein dickes Kind, bis sie für sich herausgefunden hat: jeden Tag ein Stunde Sport und es geht einem besser im Leben.

Weitere Infos zur Sendung unter: Menschen bei Maischberger

***

VERWANDTE SEITEN:

Schlank durch Rohkost & Grüne Smoothies

Die Langzeit-Diät für’s Leben

Leserbrief von Tanja: “Eigentlich war ich nur auf der Suche nach der nächsten Diät, um von meinen 127 Kilogramm herunterzukommen. Versucht hatte ich vieles, funktioniert hat nichts. Dann stieß ich auf Grüne Smoothies. Hörte sich eklig an, aber dennoch wollte ich das ausprobieren. Die ersten Smoothies waren nicht so der Hit, und darum machte ich mich auf die Suche nach mehr Literatur. So stieß ich auf das Buch „Heile Dich selbst“. Ich erhoffte mir nette Smoothie-Rezepte, die man irgendwie trinken konnte. Stattdessen erhielt ich ein Buch, das für mich eine echte Offenbarung war. Noch nie hat mir jemand in so einfacher Weise erklärt, wie Ernährung funktionieren sollte. Nachdem ich vor diesem Buch bei jedem Smoothie nur den Gedanken hatte, hoffentlich kann ich bald wieder Nudeln und Pizza essen, hab ich nach dem Buch alles weggeworfen, was nicht in das Rohkost-Konzept passte.

Gesamter Leserbrief unter: Tanjas Diät

Heile dich selbst

Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Dieses Buch wird für dich eine größere Bedeutung haben als irgendein anderes Buch, das du je gelesen hast. Warum? Weil es so EINFACH ist! Jede Lebensform auf der Erde befolgt das, was hier geschrieben steht. Es ist die WAHRHEIT! Es ist der Weg, der für alle Lebensformen vorgezeichnet ist. Viele Menschen gehen diesen Weg bereits, verändern ihr Leben und werden wirklich gesund. Sie verlangsamen dadurch ihren Alterungsprozess. Ich spreche hier nicht von einer bestimmten Diät, sondern davon, dass wir einfach nur wieder so leben, wie die Natur es für uns vorgesehen hat.

Infos und Inhaltsverzeichnis unter: Heile dich selbst

Heile dich schön

Wie wir wieder jung und vital aussehen können – und uns auch so fühlen! – Natürlich, einfach und dauerhaft

In unserem Körper ist alles miteinander verbunden – das ist die einfache Wahrheit, die erstaunliche und erfolgreiche Lösungen bei der Heilung verspricht. Markus Rothkranz erklärt in seinem neuen Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Und es erklärt wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen können.

Weitere Infos unter: Heile dich schön

Vortrags-DVD von Markus Rothkranz

Die Wirkung von Wildkräutern und Rohkost auf Beziehungen, Liebe und Lebensfreude

Markus berichtet, wie wir uns mithilfe von Wildkräutern nicht nur optimal ernähren, sondern auch heilen können. Weiterhin geht es in dem Vortrag auch um spirituelle Themen, denn die Rohkost wirkt sich nicht nur positiv auf den Körper aus, sie unterstützt uns ganzheitlich und gibt uns Vertrauen ins Leben. So entsteht Leichtigkeit durch die richtige Ernährung, richtiges Denken, Fühlen, Leben und Arbeiten. “Mach’ nur das, was dir das eigene Herz sagt.” verkündet Markus immer wieder in seinen Vorträgen. Wildkräuter, Rohkost und ein liebevoller Umgang mit Mensch, Tier und Natur helfen uns dabei.

Bestellung unter: DVD-Vorträge von Markus

Markus Rothkranz im Wurzel-Interview

Bodybuilding mit pflanzlicher Rohkost


Nick Stern, Danny Dalton, Wade Lightheart und Markus Rothkranz geben in der Ausgabe 03/2011 von “Die Wurzel” umfassende Tipps, mit welchen Methoden Mann Muskeln aufbauen kann. Um den Muskelzuwachs zu er- höhen sollte lt. dem Weltklassebody- builder Nick Stern neben der Anpassung der Muskeln an das Training mit immer schwereren Gewichten auch an aus- reichende Ruhephasen je nach vor- heriger Trainingssitzung gedacht wer- den. Zudem ist eine entsprechenden Ernährung mit möglichst hohem Rohkostanteil in bestimmten Kombinationen und zu bestimmten Trainingszeiten zu beachten. Alle Tipps der Body- builder werden ausführlich im Wurzel-Magazin beschrieben.

Gesamter Inhalt und Bestellung unter: Die Wurzel