Tour-Video 2011

Heile dich selbst Tour 2011 – Deutschland und Schweiz

Im folgenden Video hat Markus ein paar Eindrücke aus seiner “Heile dich selbst Tournee” zusammengestellt. Das Video gibt Einblicke hinter die Kulissen der Tournee, die von Berlin über Limburg und Kisslegg bis nach Zürich führte. Es sind viele persönliche Bilder von Markus zu sehen, die mit dem Spirit von professionellen Fotografen eingefangen wurden.

Lass dich entführen in eine Neue Welt.

“Eines Tages war mir klar, ich muss alles anders machen. Ich muss mein Leben grundlegend verändern – JETZT !!!  – Ich kann nicht mehr so weiter machen, wie die meisten anderen Menschen. Ich muss endlich gesund werden…

Dann kam die Wahrheit in mein Leben, durch die ich mich völlig frei fühlte. Es gab keine Dunkelheit mehr. Plötzlich war mir alles so klar. Die Welt hörte sich nicht mehr dumpf an. Die Welt erklang in seinen schönsten Klängen und Farben.

Meine lieben Freunde, unsere Sorgen, die wir uns um alle möglichen Dingen machen, sind völlig unsinnig. Es gibt nichts, wovor wir Angst haben müssten. Wir sind alle eins! Wir haben bisher nur alles falsch gemacht… alles falsch gesehen… ALLES !

Es gibt nur zwei Dinge im Universum: Liebe und Angst. Liebe ist die Wahrheit und Angst entsteht, wenn wir die Wahrheit nicht kennen. Es ist so tragisch, dass wir dann der Welt unsere Liebe entziehen, anstatt sie ihr zuzuführen.

Was ist der Sinn des Lebens? – Der Sinn liegt nicht darin, um alles kämpfen zu müssen oder darin, möglichst viel Geld zu verdienen. Der Sinn des Lebens liegt darin, eine Erfahrung zu machen – die Erfahrung der Liebe – der Natur. Denn gesund zu sein ist so viel mehr als nur das, was wir essen. Unsere Gesundheit ist ein Spiegel von unserer Beziehung zu uns selbst, zu anderen und zu allem um uns herum.

Ich staune immer wieder, wie stark unsere Überlebenskraft ist und wie oft wir die Chance bekommen, es endlich richtig zu machen.

Diejenigen, die es richtig machen, leben in diesem Moment – und sie hören auf ihr Herz – und machen einfach das, was ihnen das Herz sagt. Unser Herz singt ein Lied, welches der Kopf niemals verstehen kann.

Und somit hat die Antwort, die ihr sucht, euch niemals verlassen. Die Antwort war immer in euch – seit eurer Geburt.

Ihr seid die Zukunft – und die Zukunft, meine Freunde, lebt in euren Herzen.“

Markus Rothkranz

***

Verwandte Themen:

Heile dich selbst Tour 2011 – Bilder & Impressionen

Vortrags-DVD’s – Rohkost als ganzheitlicher Lebensstil